Am 10. April 2014 bringt Discovery Networks Deutschland den Sender TLC nach Deutschland und will mit non-fiktionalen, ungescripteten Produktionen die weibliche Zielgruppe für sich gewinnen. Passend dazu fällt auch das Motto aus, unter dem die umfangreiche Marketingkampagne steht, die ab Ede März in ganz Deutschland auf den Senderstart hinweist: "Das echte Leben braucht kein Drehbuch". Die Motive und Spots werden in Print- und Online-Medien und über die Kommunikationskanäle TV, Out of Home und Ambient Advertising geschaltet.
Peter Wunner, Director Marketing & Communications: "Bei der Kreation der Kampagne war uns wichtig, die Kerneigenschaften von TLC hervorzuheben: Positiv, glaubhaft, aufgeschlossen, begeisternd, wagemutig. Unsere wichtigsten Sendegesichter transportieren diese Werte ideal. Jetzt wird diese Marketingaktion deutschlandweit für Aufsehen sorgen, und die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Sendestart bieten."
Ralf Hussar, Geschäftsleiter der Agentur Neverest, die für die kreative Umsetzung verantwortlich zeichnet: "Für TLC haben wir eine Multichannel-Kampagne entwickelt, die plakativ und emotional sowohl die Sendermarke als auch das Programm unter dem Motto 'Das echte Leben braucht kein Drehbuch' inszeniert. Die Kampagne fußt vor allem auf Bewegtbild. Neben einem Spot, der zum Senderstart im TV läuft, wird es einen Brandtrailer sowie weitere Bewegtbild-Maßnahmen im Out-of-Home und Online geben. Flankierend kommen Anzeigen, klassische Großflächenplakate und Online-Werbemittel hinzu"