Tim Bendzko wird bei der zweiten Staffel von "The Voice Kids" nicht mehr als Juror mitwirken. Das bestätigte der Musiker inzwischen auf seiner Facebook-Seite. "Ich hatte bei der ersten Staffel eine extrem aufregende und schöne Zeit und wäre in diesem Jahr super gerne wieder dabei gewesen. Da ich aber in den nächsten Wochen auf Tour bin und man ja bekanntlich nicht an zwei verschiedenen Orten zur selben Zeit sein kann, werde ich dieses Mal nicht dabei sein", so Bendzko, der sich zugleich beim Team der Show für die "spannende Zeit" bedankte.
Ein Nachfolger für Tim Bendzko ist bereits gefunden. Revolverheld-Frontmann Johannes Strate wird neues Jury-Mitglied bei "The Voice"-Kids. Einen entsprechenden "Bild"-Bericht bestätigte der Sender am Montag auf Twitter. Daneben sind allerdings keine weiteren Änderungen geplant: Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland werden auch weiterhin an Bord der Castingshow bleiben. Bei "The Voice Kids" hält Sat.1 Ausschau nach jungen Gesangstalenten. Die erste Staffel hatte dem Sender im vergangenen Jahr im Schnitt fast 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beschert.
"Mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate haben wir musikalische Kompetenz auf höchstem Niveau. Beste Voraussetzungen, um mit 'The Voice Kids' eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben", so Sat.1-Chef Nicolas Paalzow. Neuzugang Johannes Strate: "In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst an einigen Wettbewerben und Bandcontests teilgenommen, bin aber nie wirklich weit gekommen. Nicht einmal beim Schulchor wurde ich genommen. Als junger Musiker war ich also immer auf mich selbst gestellt und wäre gerade am Anfang für jeden Tipp dankbar gewesen. Deswegen freue ich mich darauf, als Coach bei 'The Voice Kids' meine Erfahrungen weiterzugeben und bin gespannt auf die neuen, tollen Talente."