In weniger als zwei Wochen eröffnet das Dschungelcamp auf RTL wieder seine Pforten. Während RTL sich bis kurz vor der Show wieder über die Kandidaten ausschweigt, sickern erste Namen fast schon traditionell über die "Bild"-Zeitung durch. So auch in diesem Jahr wieder. Geht es nach der "Bild am Sonntag", dann stehen alle elf Kandidaten für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nun fest.

Neben Michael Wendler, der sich noch im Sommer mit RTL gestritten hat und der alleine deshalb schon großen Unterhaltungswert verspricht, soll auch Moderator Jochen Bendel, der vor allem durch "Ruck Zuck" Bekanntheit erlangte, in den australischen Dschungel reisen. Dort trifft er, sofern sich der "Bild"-Bericht bewahrheitet, auf Tanja Schumann und VIVA-Urgestein Mola Adebisi. Außerdem soll auch Jürgen Drews' Ex-Frau Corinna in das Camp ziehen, wo sie mit Winfried Glatzeder ein Bad nehmen kann. Denn auch der 68-jährige Schauspieler schlägt dem Bericht zufolge im Camp sein Lager auf.

Fehlen dürfen in diesem Jahr auch ehemalige Teilnehmer von Casting- und Realityshows nicht. "Germany's next Topmodel" steuert demnach Larissa Marolt bei, während von "Deutschland sucht den Superstar" Marco Angelini ins Camp geschickt wird. Mit Gabriella "Gabby" Rinne ist außerdem eine Sängerin der "Popstars"-Gruppe Queensberry mit auf der Liste derer, die laut "Bild" an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilnehmen. Melanie Müller, die vom "Bachelor" keine Rose erhalten hat, reist ebenfalls mit nach Australien. Komplettiert wird das Camp, sollte die "Bild" Recht behalten, vom Designer Julian F. M. Stoeckel.