Eine konstante Serien-Programmierung sieht anders aus: Schon seit einiger Zeit tut sich kabel eins schwer damit, am Freitagabend auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Helfen soll dabei ab Anfang Februar ausgerechnet eine Serie, die in den USA selbst beim nicht gerade erfolgsverwöhnten Network The CW schon als heißer Absetzungskandidat gilt. Ab dem 7. Februar nimmt kabel eins die neue US-Serie "Beauty and the Beast" mit Kristin Kreuk und Jay Ryan in den Hauptrollen ins Programm. Zum Start gibt es die Serie mit einer Doppelfolge zu sehen - sie läuft am Freitagabend um 21:15 Uhr und damit direkt im Anschluss neuen "Castle"-Stoff.
Und darum geht es bei "Beauty and the Beast": Vor neun Jahren musste Catherine Chandler mitansehen, wie ihre Mutter erschossen wurde. Die junge Frau wurde damals vor den Mördern gerettet - die Polizei hielt den Beschützer für ein wildes Tier. Heute arbeitet Catherine als taffe Ermittlerin beim NYPD. Als ihr in einem Fall der Ex-Soldat Vincent Keller begegnet, löst sich das große Rätsel um den Tod ihrer Mutter nach und nach. Und Kellers übermenschliches Wesen fasziniert Catherine bald über ihr berufliches Interesse hinaus.
Im Anschluss an "Beauty and the Beast" gibt kabel eins zudem noch einmal dem wenig erfolgreichen "Bones"-Ableger "The Finder" eine Chance, der jeweils freitags um 23:15 Uhr zu sehen sein soll. Doch bereits zu Jahresbeginn schraubt kabel eins an seinem Serien-Programm, betroffen ist allerdings der werktägliche Nachmittag. Ab dem 2. Januar nimmt der Sender um 14:50 Uhr die Krimiserie "Without a Trace - Spurlos verschwunden" ins Programm. Die bislang noch um diese Zeit gezeigte Mysteryserie "Ghost Whisperer" läuft dann schon um 14:00 Uhr, "Charmed" wird im Gegenzug auf 13:00 Uhr vorgezogen.