Seit Anfang September begab sich Sport1 mit seiner Scripted Reality "Wild Wanna Bees - Die Luder-WG" auf die Spuren von "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" (DWDL.de berichtete). Doch damit ist nun erst mal Schluss. Die erste Staffel sei bis vergangene Woche gelaufen, erklärte ein Sprecher von Sport1 gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de, betonte aber zugleich, dass eine Entscheidung über die Zukunft der "Luder-WG" noch nicht gefallen sei. "Wir werden so demnächst entscheiden, wie es mit dem Format weitergehen wird."

Produziert wurde das Format, das - ähnlich wie die Vorbilder bei RTL II - auf eine Integration von Facebook setzte, von Constantin Entertainment. Bis zum Dienstag zählten die "Wild Wanna Bees" aber gerade mal 1.587 "Gefällt mir"-Angaben - allzu viel Aufmerksamkeit war der Sendung damit also nicht sicher. Mit Beginn des neuen Jahres will Sport1 nun lieber wieder seinem Namen gerecht werden. Ab dem 28. Januar zeigt der Sender dienstags um 23:15 Uhr Höhepunkte aus der türkischen Süper Lig.

Die entsprechenden plattformneutralen Verwertungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat Sport1 ab dem Rückrundenstart bis einschließlich der Spielzeit 2014/15 erworben. "Die Süper Lig hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der besten Ligen in Europa entwickelt", sagte Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder. "Einen hohen Anteil daran haben die populärsten Klubs des Landes - der amtierende Meister Galatasaray, der aktuelle Tabellenführer Fenerbahçe und Beşiktas."