Christian Tasche ist tot. Wie der WDR mitteilte, ist der Schauspieler plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben. Tasche stand seit 1997 im Kölner "Tatort" als Staatsanwaltschaft Wolfgang von Prinz an der Seite der Kommissare Ballauf und Schenk vor der Kamera, zuletzt für den "Tatort: Wahre Liebe". Es handelte sich dabei um seinen 31. Fall für den "Tatort" aus Köln.

"Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg", so Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.

Neben dem "Tatort: Wahre Liebe" sind bereits drei weitere "Tatort"-Folgen mit Tasche im Kasten. Die Folgen "Der Fall Reinhardt" und "Ohnmacht" werden voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein, "Fransziska" wird am Sonntag, den 15. Dezember im Ersten ausgestrahlt - wegen des Wirbels um den Jugendschutz allerdings erst um 22:00 Uhr (DWDL.de berichtete).