Sky Atlantic HD nimmt "Rectify" ins Programm: Der Bezahlsender strahlt die US-Dramaserie läuft ab dem 17. November jeweils sonntags um 21:00 Uhr aus. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind darüber hinaus auch über Sky Go sowie einen Tag später auf Sky Anytme abrufbar. Im Original läuft "Rectify" auf dem Sundance Channel. Ursprünglich wurde die Serie bereits 2008 für AMC entwickelt - erst einige Jahre später erhielt sie dann doch noch eine Chance. Eine zweite Staffel ist nun bereits in Planung.
Und darum geht es: Mehr als die Hälfte seines Lebens wartete Daniel Holden (Aden Young) in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Als Jugendlicher soll er seine Teenie-Freundin Hanna Abbigail vergewaltigt und ermordet haben. Nun, nach 19 Jahren isoliertem Dasein in einer Zelle ohne Tageslicht, wird das Urteil aufgrund widersprüchlicher DNA-Spuren aufgehoben und der mittlerweile 37-Jährige Daniel darf zunächst nach Hause zu seiner Familie. Noch ist Daniel nicht vollständig entlastet und niemand kann mit Gewissheit sagen, ob er das Verbrechen tatsächlich begangen hat oder nicht.
Überwältigt und zutiefst verunsichert wird Daniel mit einer kaputten, ihm fremden Familie und der vom damaligen Mord immer noch traumatisierten Bewohnerschaft seiner kleinen Heimatstadt Paulie konfrontiert. Nachdem Fehler der früheren Untersuchung aufgedeckt wurden, treten weitere Geheimnisse an die Oberfläche, die sowohl den Ruf als auch die Karriere einiger wichtiger Personen des öffentlichen Lebens und das fragile Gleichgewicht von Daniels Familie gefährden.