Erst im vergangenen Jahr wechselte Benjamin von Stuckrad-Barre überraschend von ZDFneo zu Tele 5, wo Senderchef Kai Blasberg seine "Intelligenzoffensive" ausrief. Doch nun stehen die Zeichen offensichtlich schon wieder auf Abschied. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, handelt es sich bei der in der kommenden Woche anlaufenden zweiten Staffel nämlich bereits um die letzte. Den Moderator zieht es künftig womöglich zum RBB. Gegenüber dem "Tagesspiegel" bestätigte RBB-Sprecher Justus Demmer jedenfalls schon mal entsprechende Gespräche zwischen RBB und Stuckrad-Barre.
Im Unterschied zu seiner Tele 5-Show, in der sich Benjamin von Stuckrad-Barre zuletzt auf Politiker als Gäste beschränkte, soll das neue neue RBB-Format dem Bericht zufolge wohl mehr einer Late-Night-Show gleichen. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die Axel Springer AG und Ulmen Television eine Kooperation im Bewegtbild-Bereich abgeschlossen haben. Bereits am 22. September produziert man gemeinsam die "Stuckrad-Barre Wahlnacht", die live auf welt.de zu sehen sein wird. Vier Stunden lang wird Benjamin von Stuckrad-Barre darin mit Gästen talken.
Zunächst mal wird Benjamin von Stuckrad-Barre aber noch einmal bei Tele 5 an den Start gehen. Die neuen Folgen von "Stuckrad-Barre" laufen ab der kommenden Woche wieder jeweils donnerstags um 23:15 Uhr. Kurz vor der Bundestagswahl zeigt Tele 5 das Format zwischen dem 16. und 20. September zu dieser Uhrzeit sogar täglich.
Mehr zum Thema