Mit einem Marktanteil von knapp zehn Prozent ist die tägliche Styling-Doku "Shopping Queen" in diesem Jahr äußerst erfolgreich im Nachmittagsprogramm unterwegs. Weil auch der Promi-Ableger zuletzt Bestwerte einfuhr, hält man bei Vox vermutlich zu Recht große Stücke auf das von Constantin Entertainment produzierte Format mit Guido Maria Kretschmer, der künftig auch in der "Supertalent"-Jury sitzen wird (DWDL.de berichtete). Im September wagt Vox nun einen spannenden Testlauf: Eine Woche lang strahlt der Sender die "Shopping Queen" zusätzlich zu den Nachmittags-Folgen auf dem Sendeplatz um 19:00 Uhr aus - im Rahmen der "Vox Fashion Week".

"Das perfekte Dinner" muss im Gegenzug für diese Zeit pausieren. Angesichts der zuletzt etwas rückläufigen Quoten der Kochshow handelt es sich also um einen durchaus spannenden Versuch des Kölner Senders. Ob man sich "Shopping Queen" im Falle eines Erfolgs dauerhaft auf dem Vorabend-Sendeplatz vorstellen kann, wollte man bei Vox zunächst nicht kommentieren. Dafür aber kündigte der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de Veränderungen beim "Perfekten Dinner" an. Wenn die Sendung nach einwöchiger Pause zurückkehrt, erhält das Format einen neuen Look.

Zudem sind auch inhaltliche Veränderungen geplant. "Dazu zählen unter anderem ein aufgefrischtes Grafikpaket, ein überarbeiteter, intuitiverer Sendungsablauf und noch mehr Einblicke in die Zubereitung der Speisen", erklärte eine Vox-Sprecherin gegenüber DWDL.de. Zudem sind auch die Hobbyköche gefragt, denn fortan kommt auch der Aperitif auf die Menükarte - die die Kandidaten übrigens nun selbst gestalten müssen. Im Zuge der "Fashion Week" wird Vox derweil allerdings nicht nur die "Shopping Queen" zeigen. So gibt es auf dem Sendeplatz um 14:00 Uhr eine Woche lang anstelle von "Hilf mir doch" die bereits mit Erfolg geteste Dokusoap "Date my Style" zu sehen.

Hinzu kommen zwei neue Ausgaben von "Promi Shopping Queen" am 1. und 8. September in der Primetime, sowie Spezialausgaben von "auf und davon - Mein Auslandstagebuch" am 8. September um 15:30 Uhr. Passend zum Thema gibt es am 5. September um 20:15 Uhr die Komödie "Der Teufel trägt Prada" zu sehen, gefolgt von einer Dokumentation mit dem Titel "Milliarden-Geschäft Mode - Von Schönheit, Sex und Stil-Ikonen".