Auf der Programmpräsentation in Hamburg hat RTL erst am Mittwoch bestätigt, seine neuen Serien am Donnerstagabend auszustrahlen - dort, wo bislang überwiegend Action- und Krimiserien zu sehen waren, soll es schon ab Ende August deutlich leichter zugehen. Nun ist auch klar, welche Serien den Anfang machen: Ab dem 22. August zeigt RTL jeweils donnerstags um 20:15 Uhr die einstündige Serie "Doc meets Dorf" mit Inez Björg David in der Hauptrolle. Der Sender bezeichnet "Doc meets Dorf" als Romantic-Drama-Serie, in der eine neurotische Städterin in ein neues Leben zwischen Kühen, Kerlen und Katastrophen gerät.
Im Anschluss daran gehen schließlich zwei halbstündige Sitcoms an den Start: Zunächst gibt es um 21:15 Uhr mit "Christine. Perfekt war gestern!" die neue Serie mit Diana Amft zu sehen - es handelt sich dabei um eine Adaption von "The New Adventures of Old Christine". Um 21:45 Uhr übernimmt schließlich "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" . Die Sitcom will laut RTL mit dem Klischee aufräumen, dass Sekretärinnen nur schnell und sicher tippen können müssen. In den Hauptrollen sind Nina Vorbrodt, Susan Hoecke, Ellenie Salvo Gonzales, Jochen Horst und Thorsten Feller zu sehen.
Produziert wird "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5" übrigens von ITV Studios Germany, für "Christine. Perfekt war gestern!" zeichnet die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft verantwortlich und "Doc meets Dorf" kommt von TeamWorx. Alle drei neuen Serien bestehen zunächst aus jeweils acht Folgen. Mit der Neuauflage von "Der Lehrer", sowie "Der Knastarzt" und "Schmidt - Chaos auf Rezept" hat RTL zudem noch drei weiteren Serien in der Pipeline, die ebenfalls am Donnerstagabend ausgestrahlt werden sollen. Im Anschluss an "Doc meets Dorf", "Christine." und "Sekretärinnen" gibt's ab dem 22. August um 22:15 Uhr übrigens ein Wiedersehen mit "Dr. House". RTL wiederholt die Serie von der ersten Staffel in Doppelfolgen.