"Geh wählen!" werden die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe im Vorfeld der Wahl in einer Kampagne mit Spots auf Sat.1, ProSieben, kabel eins, Sixx und Sat.1 Gold aufrufen, um damit vor allem junge Wahlberechtigte zur Stimmabgabe zu Bewegen. Das Mediavolumen liege bei mehreren Millionen Euro. Neben den Spots in den eigenen Sendern wird es auch ein begleitendes Angebot im Web sowie eine App geben.
Auch 2009 hatte ProSiebenSat.1 eine entsprechende Kampagne gefahren. Die Wahlbeteiligung sei bei den 18- bis 29-Jährigen, die die Kampagne kannten, um knapp acht Prozent höher ausgefallen als bei denen, die sie nicht kannten - was freilich auch daran liegen könnte, dass schlicht vorwiegend politisch Interessierte eine solche Kampagne wahrnehmen.
Auch RTL hatte bereits angekündigt, sich wieder mit Wahlaufrufen im eigenen Programm dafür einzusetzen, dass es eine höhere Wahlbeteiligung gibt. Zudem wolle man entsprechende Kampagnen unterstützen.