In den vergangenen Monaten hat RTL gleich mehrere Sitcoms in Auftrag gegeben, doch so recht passen diese Serien nicht ins aktuelle Programmschema des Senders. Man darf also durchaus gespannt sein, welche Veränderungen die Kölner im Juli bei ihrer Programmpräsentation ankündigen werden. Eine Neuerung könnte dabei ein verändertes Programmschema am Donnerstagabend sein. Die Produktionsfirma Polyphon hat nun jedenfalls verkündet, dass die neue Sitcom "Christine. Perfekt war gestern" mit Diana Amft ab dem 22. August und damit donnerstags ausgestrahlt werden soll.

Ein RTL-Sprecher wollte das auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de allerdings nicht bestätigen. Man denke in mehrere Richtungen und habe verschiedene Szenarien im Kopf. Ganz offensichtlich existieren aber entsprechende Gedankenspiele, am Donnerstagabend eine Sitcom-Schiene einzuführen, sonst wäre die Produktionsfirma wohl nicht bereits vorgeprescht. Ob es letztlich tatsächlich so kommen wird, dürfte spätestens am 10. Juli in Erfahrung zu bringen sein, wenn RTL in Hamburg sein Program für die neue Saison vorstellt.

Ausreichend Stoff für einen Sitcom-Abend besitzt man inzwischen: Neben der Sitcom mit Ex-"Doctor's Diary"-Star Diana Amft, bei der es sich um die Adaption der US-Serie "The New Adventures of Old Christine" handelt, hat der Kölner Marktführer nach wie vor auch die neue Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf" und die Fortsetzung von "Der Lehrer" in der Hinterhand. Darüber hinaus sind gerade erst acht Folgen der neuen Comedyserie "Schmidt" mit Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann in den Hauptrollen entstanden, die nach Angaben des Senders noch in diesem Jahr gezeigt werden sollen.