Constantin Medien hat angekündigt, eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 65 Millionen Euro zu begeben. Dies hat der Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats am Donnerstag beschlossen. Der Nettoemissionserlös soll demnach zur Umfinanzierung bestehender Finanzverbindlichkeiten sowie für Investitionen zur Verbesserung der Ertragslage und weiteren Diversifizierung des Produktportfolios verwendet werden.
Die auf den Inhaber lautenden Schuldverschreibungen können während eines Angebotszeitraums voraussichtlich in der kommenden Woche gezeichnet werden. mitgeteilt, dass die Erwartungen für 2012 deutlich übertroffen wurden. Erst kürzlich hatte der Betreiber von Sport1 mitgeteilt, dass die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2012 übertroffen wurden. Demnach schnellte der Konzernumsatz von 465,7 auf 520,5 Millionen Euro nach oben. Noch vor wenigen Monaten hatte der Konzern mit einem Umsatz zwischen 460 und 480 Millionen Euro gerechnet. Zum Anstieg hätten vor allem höhere Umsätze in den Segmenten Film sowie Sport- und Event-Marketing geführt.
Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern allerdings mit einem deutlichen Umsatzrückgang auf 440 bis 480 Millionen Euro. Trotzdem erwartet man ein positives Konzernergebnis.