Am Mittwoch wurde bekannt, dass RTL - anders als zunächst angekündigt - die zweite Staffel der "Dallas"-Fortsetzung angesichts der zuletzt stark gefallenen und längst unter Senderschnitt liegenden Quoten doch nicht direkt im Anschluss an die erste Staffel zeigen wird. Doch anders vermutet müssen Fans der Serie doch nicht lange auf die neuen Folgen warten - denn RTL reicht "Dallas" kurzerhand an Super RTL weiter.
Super RTL räumt sogar ein Plätzchen zur besten Sendezeit frei und zeigt die zweite Staffel bereits ab dem 8. April immer montags um 20:15 Uhr. Das Kalkül ist klar: Während die Zuschauerzahlen für RTL zuletzt nur noch enttäuschend waren, könnte sich Super RTL selbst dann noch über hervorragende Quoten freuen, wenn nur ein Teil der RTL-Zuschauer den Senderwechsel mitmacht.
Den Senderwechsel vollzieht man womöglich auch mit Blick auf die Entwicklung in den USA. Dort läuft die zweite Staffel derzeit ebenfalls schwächer als die erste. Gerade hat aber die Beerdigungs-Folge für den im Lauf der Dreharbeiten verstorbenen Larry Hagman noch einmal für einen deutlichen Aufschwung gesorgt.
Zum Inhalt allgemein: Zu Beginn der zweiten Staffel mit dem Titel „Die Töchter der Feinde“ geraten Christopher und John Ross wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Zukunft der Firma aneinander, während Annes Ex-Schwiegermutter Judith Ryland plötzlich auftaucht und ihr das Leben sprichwörtlich zur Hölle macht. Christopher und Rebecca stehen kurz vor ihrer Scheidung, da stellt eine folgenschwere Enthüllung alles auf den Kopf – und schweißt den Clan zusammen. Eine Familie, die mit Elenas hitzigem Bruder Drew und Annes verschollener Tochter Emma unerwartet Zuwachs erhält.