Mit über 25 Prozent Marktanteil und fast vier Millionen Zuschauern legte die Fortsetzung von "Dallas" Ende Januar bei RTL einen fulminanten Start hin - seitdem zeigt der Trend aber fast kontinuierlich nach unten. In dieser Woche waren schon nur noch zwei Millionen Zuschauer übrig, der Marktanteil lag weit unter dem Senderschnitt. Angesichts dessen rückt RTL nun von seinem ursprünglichen Plan ab, die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste zu zeigen.
Nach dem Staffelfinale am 26. März ist für "Dallas" nun vorerst Schluss. Den Sendeplatz am Dienstagabend übernimmt stattdessen die Krimiserie "The Glades". Die 13 neuen Folgen der zweiten Staffel sind jeweils um 22:15 Uhr zu sehen. Ab 23:10 Uhr wiederholt RTL dann zudem noch einmal die Folgen der ersten Staffel und ersetzt damit die "Monk"-Wiederholungen, die derzeit auf diesem Sendeplatz zu sehen sind.
In "The Glades" ist Matt Passmore als Detective Jim Longworth zu sehen, den es aus Chicago in das vermeintlich verschlafene Südflorida verschlagen hat, wo er statt durch Straßenschluchten nun eben auch mal durch Sümpfe und Einzelhaussiedlungen jagen muss. In den neuen Folgen geht es neben den Fällen auch wieder um das Privatleben Longworths. So wird der Ehemann von Callie aus dem Gefängnis entlassen und Matt bekommt es mit einem nicht zu unterschätzenden Konkurrenten zu tun. Aber auch eine alte Liebe aus seiner Vergangenheit tritt unvermittelt in sein neues Leben in Florida.