Nachdem inzwischen die Nachfolgefrage für Dirk Bach geklärt ist und Daniel Hartwich im Januar an der Seite von Sonja Zietlow die nächste Dschungelcamp-Staffel moderieren wird, stellt sich nun die Frage, über welche Kandidaten die beiden denn nun eigentlich lästern sollen. RTL wird die Kandidaten wie auch in den letzten Jahren offiziell erst kurz vor dem Start der Staffel bekannt geben. Wie gehabt sickern die Namen aber in der Regel über die "Bild"-Zeitung weit vorher durch. Am Montag nannte "Bild" nun die ersten fünf, darunter gleich vier Frauen.
So soll angeblich Drag Queen Olivia Jones mit von der Partie sein. Dazu kommt Iris Klein, die Mutter von Daniela Katzenberger, die 2010 übrigens auch schon bei "Big Brother" mitgemacht hat. Außerdem bedient man sich bei RTL auch diesmal wieder im Reservoir ehemaliger Castingshow-Kandidatinnen: Fiona Erdmann, die bei der zweiten "Germany's-Next-Topmodel"-Staffel den vierten Platz belegte und sich inzwischen u.a. auch als Schauspielerin verdingt, soll dabei sein.
Zudem nennt "Bild" Juliette Schoppmann, Zweitplatzierte der ersten "DSDS"-Staffel als weitere Kandidatin. Die kommentiert via Facebook allerdings "Immer wieder herrlich von der Bild auf den neuesten Stand gebracht zu werden... :) WTF?? :)" - warten wir's also ab. Ganz offen als nicht bestätigtes Gerücht nennt "Bild" zudem den Schauspieler Helmut Berger, der derzeit "nur als Busch-Gerücht über die RTL-Flure" geistere. Insgesamt sollen wie auch in den vergangenen beiden Staffeln wieder elf Promis ins Dschungelcamp ziehen, das nach Angaben von IP Deutschland am 11. Januar 2013 seine Pforten öffnen wird.