Plazamedia wird die Champions-League-Spiele für das ZDF produzieren. Eine entsprechende Vereinbarung umfasst das Host Broadcasting der Mittwochs-Spiele im Inland und darüber hinaus die Beistellung von Produktionstechnik für die unilateralen ZDF-Produktionen im In- und Ausland. Es geht dabei um die Gruppenphase, die K.o.-Runden sowie das Finale im Londoner Wembley-Stadion. Auch produktionstechnische Dienstleistungen für die Play-offs mit Borussia Mönchengladbach sowie die Beistellung von Produktionstechnik für den Uefa Super Cup am 31. August in Monaco sind Teil der Vereinbarung.
Insgesamt wird Plazamedia in der bevorstehenden Saison für insgesamt 18 Live-Übertragungen Dienstleistungen erbringen. "Plazamedia produziert seit über zehn Jahren Spiele der Uefa Champions League. Die Beauftragung durch das ZDF dokumentiert unser Know-how und unsere Erfahrung bei technisch aufwendigen Fußball-Produktionen und unterstreicht unsere Marktposition als kompetenter Full-Service-Dienstleister", sagte Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia.
Unterdessen steht auch das Team der Europa League-Übertragungen von kabel eins fest: Matthias Killing und Andrea Kaiser werden die Moderation übernehmen, Hansi Küpper und Holger Pfandt übernehmen erneut die Kommentatoren-Rolle, wie eine Sendersprecherin am Mittwoch gegenüber DWDL.de erklärte. Erich Laaser ist künftig nicht mehr an Bord - was wohl auch daran liegt, dass kabel eins mit Beginn der neuen Saison weniger Spiele als zuletzt übertragen wird.