QVC macht seine Moderatoren in dieser Woche zu Mitarbeitern des Callcenters. Insgesamt sieben Moderatoren des Teleshoppingsenders werden am Freitag in Bochum am Telefon sitzen und vorübergehend die Bestellungen der Kunden annehmen. Anschließend wird jeder der sieben Moderatoren, die sich an der Aktion beteiligen, noch via Facebook eine weitere Stunde lang Fragen beantworten. Unter den Moderatoren, die sich ins Callcenter wagen, ist auch Carsten Bänsch, der vor seinem Wechsel vor die Kamera als Callcenter-Agent gearbeitet hat.
Hintergrund der Aktion, die QVC live übertragen wird, ist das im kommenden Monat anstehende zehnjährige Jubiläum des Sender-Standortes in Bochum, an dem über 900 Mitarbeiter arbeiten. "Wir freuen uns, dass wir mit dieser Live-Aktion unseren Kunden die Arbeit der Call Center-Agenten näher bringen können", sagt Verena Fink, Director Customer Focus QVC Deutschland. "Ich bin mir sicher, dass sowohl die Moderatoren als auch die Kunden viel Freude an unserer Aktion haben werden."