"Die Super Nanny" ist inzwischen Geschichte - aus diesem Grund sind einige Sendeplätze bei RTL frei geworden. Hoffnungen setzt man in Köln nun auf Christopher Posch, der mit seiner Sendung den Sprung in den Hauptabend schafft. Ab dem 5. September strahlt RTL die neue zehnteilige Staffel von "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" jeweils mittwochs um 20:15 Uhr aus. Zuletzt war das Format am Sonntagvorabend zu sehen und erzielte dort im August vergangenen Jahres durchweg gute Quoten mit Marktanteilen um 20 Prozent in der Zielgruppe. Bei RTL betont man übrigens, dass es sich bei Posch um "ausnahmslos echte Fälle" handelt.
Am selben Abend kehrt wird übrigens auch Schuldnerberater Peter Zwegat nach längerer Fernsehabstinenz auf den Bildschirm zurückkehren. Insgesamt zwölf neue Folgen von "Raus aus den Schulden" werden ab dem 5. September auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 21:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Diesmal berät Zwegat unter anderem ein Ehepaar, das sich trotz eines monatlichen Einkommens von über 4.000 Euro mit einem Haus, zwei kreditfinanzierten Autos und drei Kindern so tief in der Schuldenfalle verfangen hat, dass monatliche Ratenverpflichtungen von über 2.000 Euro die Familie erdrücken.
Einen Tag später gibt es schließlich auch ein Wiedersehen mit "Alarm für Cobra 11": Die nunmehr 21. Staffel wird ab dem 6. September wieder donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Erstmals wird die Actionserie übrigens auch in HD ausgestrahlt. Dazu kam nach Angaben des Senders bei den Dreharbeiten ein neuer Digitalkamera-Typus zum Einsatz.