Nach nur einem Jahr verabschiedet sich Kia als Titelsponsor des Sport1-Fußballtalks "Doppelpass" - doch auch weiterhin wird ein Autokonzern die Sendung sponsorn. Mit Beginn der neuen Saison geht der Talk ab dem 19. August als "Der Volkswagen-Doppelpass" an den Start. Constantin Sport Marketing hat mit Volkswagen eine umfangreiche Zusammenarbeit im Fußball-Bereich vereinbart, die zugleich "langjährig" sein soll - für welchen Zeitraum die Zusammenarbeit tatsächlich angelegt ist, ist allerdings nicht bekannt. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de wollte sich ein Sendersprecher dazu nicht äußern.
Dafür erklärte er, dass der "Doppelpass" künftig auch wieder in der Autostadt in Wolfsburg gastieren soll - so wie es auch vor der Kia-Partnerschaft bereits desöfteren der Fall gewesen ist. Die Vereinbarung mit Volkswagen umfasst allerdings nicht nur den "Doppelpass". Es ist außerdem ein Co-Presenting der Formate "Bundesliga Pur" und "Bundesliga – Der Spieltag" geplant. Darüber hinaus gibt es klassische Spots im Umfeld der Berichterstattung über Bundesliga und 2. Bundesliga, darunter "Hattrick – Die 2. Bundesliga Live" mit dem Montagabendspiel der zweiten Liga sowie "Bundesliga Aktuell" und die "Liga total! Spieltaganalyse".
"Mit Volkswagen gewinnen wir einen der größten Partner des Fußballs in Deutschland für eine langfristige Partnerschaft mit unserem Hause. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese Kooperation in den kommenden Jahren weiter auszubauen", so Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Constantin Sport Marketing.