Sky Deutschland hat einen wichtigen Rechte-Deal mit einem der großen Hollywood-Studios nicht nur verlängert, sondern sogar erweitert: Der neue Kontrakt mit Sony Pictures Television umfasst zum einen die exklusiven Pay-TV- und SVOD-Rechte für alle aktuellen und kommenden Filme über alle Verbreitungswege, aber auch via Sky Anytime und Sky Go. Das Paket umfasst Filme wie "Men in Black 3", "The Amazing Spiderman 3D", "Total Recall", "Django Unchained" und "Underworld Awakening".
Zum anderen zeigt sich aber auch einmal mehr die gestiegene Bedeutung, die Sky Deutschland inzwischen Serien beimisst: Erstmals wurde auch die Lizenz für neue TV-Serien in Erstausstrahlung sowie Katalogtitel erworben. Zum Sony-Portfolio gehören Serien wie "Breaking Bad", "The Client List", "Unforgettable", "The Big C" und "Damages". Auch wenn der Exklusiv-Vertrag nur für neue Produktionen gilt: Nachdem Sky sich kürzlich schon den Erstzugriff auf alle neuen HBO-Serien gesichert hat, macht es der nächste Deal für die anderen Pay-TV-Sender erneut schwieriger, künftig an hochwertigen Serien-Nachschub zu kommen.
Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Durch diesen Abschluss stärken wir unsere Position als Nummer 1 im Filmbereich. Die Kooperation sichert Sky in Deutschland und Österreich nicht nur die Filme eines weiteren großen Hollywoodstudios, sondern garantiert auch herausragende Filme für unsere innovativen Services Sky Anytime und Sky Go. Sony ist seit Langem ein sehr wichtiger Partner für uns, daher freuen wir uns über die Fortführung der Zusammenarbeit."