Die WDR Mediagroup nimmt in Sachen Vermarktung die digitalen Medien verstärkt ins Visier und schafft den neuen Bereich Interactive Marketing. Zum Aufbau der Online-Vermarktung innerhalb dieses Bereichs holt man sich Verstärkung an Bord. Ab dem 1. Juli übernimmt Nicole Schulze den Posten der Senior Produktmanagerin Interactive-Marketing. Schulze berichtet direkt an Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDR Mediagroup.

 

"Der neue Bereich Interactive-Marketing ist der letzte Baustein unserer digitalen Wertschöpfungskette, mit der wir die WDRmg zukunftsfest aufstellen", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Wir können so dem Markt von der Digitalisierung von Inhalten über das Ausspielen und den Vertrieb auf digitale Plattformen bis hin zur Vermarktung alles aus einer Hand anbieten."

 

Schulze kommt von IP Deutschland, wo sie in den letzten Jahren verschiedene Online-Plattformen des IP-Portfolios betreut hatte. Zuletzt zeichnete sie als Teamleiterin Online In-Stream, Interactive übergreifend für das Thema Video-Advertising u.a. für RTLnow verantwortlich. Schulze kennt aber auch die andere Seite. Sie arbeitete unter anderem schon als Mediaplanerin für ZenithOptimedia. "Mit Nicole Schulze konnten wir eine ausgewiesene Online-Expertin für die WDRmg gewinnen", so Barbara Wiewer. "Der neue Bereich Interactive-Marketing rundet unsere Vermarktungsexpertise aus Programm-Marketing, Programmverwertung, Salesmarketing und Neue Medien optimal ab."