Bela Anda wird Mitglied der "Bild"-Chefredaktion: Der ehemalige Sprecher der Bundesregierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder übernimmt ab dem 15. Mai einer der Posten als stellvertretender Chefredakteur und soll wie Petra Winter, die bis 2011 Chefredakteur der Zeitschriften "Cosmopolitan" und "Celebrity", ressortübergreifende Aufgaben übernehmen. Anda leitete von 2006 bis 2012 die Unternehmenskommunikation der AWD Holding, startete seine journalistische Karriere aber einst bei Springer.
1984 begann er seine Karriere mit einem Volontariat bei "Welt am Sonntag", wo er anschließend auch als Politikredakteur arbeitete. Von 1992 bis 1999 war er bei "Bild" als Redakteur, Chefreporter und Ressortleiter tätig - insofern ist es nun für Anda also eine Rückkehr in ein vertrautes Umfeld. Unterdessen wird Marion Horn, bisher stellvertretende Chefredakteurin "Bild", spätestens zum 1. August 2012 neben Alfred Draxler Stellvertreterin des Chefredakteurs Kai Diekmann.
Sie übernimmt die Aufgabe von Jörg Quoos, der seit acht Jahren in dieser Funktion tätig ist und das Unternehmen zum Jahresende 2012 auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Walter Straten ist seit 2011 Sportchef von "Bild" und "Bild am Sonntag" - er wird in dieser Funktion zum 1. Juli 2012 zum stellvertretenden Chefredakteur "Bild" berufen.