Das bestimmende Thema in vielen deutschen Haushalten war am Dienstagabend ohne Frage die Champions League-Partie zwischen dem FC Bayern München und Real Madrid. Und auch bei den "Tagesthemen" hat man das Spiel anscheinend mit Interesse verfolgt, wie die Zuschauer der Nachrichtensendung unfreiwillig mitbekamen.
Als Susanne Daubner den Nachrichtenüberblick verlas, war im Hintergrund nämlich plötzlich deutlich vernehmbar der Ton von Sat.1 zu hören, wo das Spiel gerade abgepfiffen war und zur Teilnahme am "ran"-Gewinnspiel aufgerufen wurde. Daubner kommentierte das zunächst mit dem Satz "Es gibt hier glaube ich technische Probleme" und wenig später mit "Ich hoffe Sie hören mich noch, wir haben hier 'nen Ton drin." Daubner konnte selbst nicht mehr ernst bleiben und brach in Lachen aus. Nach der Schalte zu Anja Kohl an der Börse war die Panne aber wieder behoben.
Thomas Hinrichs, Zweiter Chefredakteur von ARD-aktuell, erklärt die Panne so: "Noch während der Sendung wurde im Hintergrund der Beitrag über das laufende Fußballspiel geschnitten. So konnten wir in den 'Tagesthemen' alle Fußballfans mit einem brandaktuellen Zusammenschnitt der Tore über das tolle Bayern-Ergebnis informieren. Im Produktionsprozess kam es zu einer Tonfehlschaltung, so dass Frau Daubner mithören konnte. Sie hat das sehr sympathisch und sehr professionell überbrückt. Ich als Bayern-Fan bin nachsichtig, wenn die Tonfehlschaltung der Euphorie über den Sieg der Münchener geschuldet war."