Der amerikanische "TV Guide" sprach vom besten Serien-Neustart des Jahres 2011 und auch sonst kam die Serie "Homeland" des Pay-TV-Senders Showtime bei US-Fernsehkritikern sehr gut weg. Bei den Golden Globes wurde sie unter anderem als beste Serie ausgezeichnet. Auch die Quoten konnten sich sehen lassen, eine zweite Staffel ist angesichts dessen bereits bestellt.
Nun wurden auch die Rechte für Deutschland vergeben. Wie eine Sprecherin gegenüber Serienjunkies.de bestätigte, hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Serie für Deutschland gesichert. Wann und bei welchem Sender der Sendergruppe "Homeland" zu sehen sein wird, ist hingegen noch unklar.
In "Homeland" wird ein US-Soldat aus dem Irak-Krieg nach jahrelanger Gefangenschaft durch ein Spezialkommando aus den Händen von al-Qaida befreit. In den USA wird er bei seiner Heimkehr als Kriegsheld empfangen. Doch eine Quelle aus dem Irak steckt einer CIA-Analystin, dass der Heimkehrer während seiner Gefangenschaft "umgedreht" wurde und nun einen Anschlag auf die USA vorbereitet.