Blickt man auf das laufende Jahr zurück, dann gehört ohne Frage auch das Hin und Her um die amerikanische Sitcom "Two and a half Men" zu den beherrschenden Themen. Mittlerweile ist klar: Die Serie wurde fortgesetzt, mit Ashton Kutcher übernahm ein gerade bei jüngeren Zuschauern beliebter Schauspieler die Hauptrolle in der Sitcom und Charlie Sheen, der den Serientod sterben musste, wird im kommenden Jahr beim amerikanischen FX Network mit der Sitcom "Anger Management" sein Comeback feiern. In Deutschland bekamen Fans der Serie den Wechsel des Hauptdarstellers bislang allerdings noch nicht zu sehen. Das wird ProSieben in gar nicht all zu langer Zeit nun allerdings ändern.
Während der Sender bereits die letzten Folgen mit Charlie Sheen bewirbt, steht nun auch fest, wann die erste Folge mit Ashton Kutcher über deutsche Bildschirme flimmern wird. Wie der Sender am Samstag über das soziale Netzwerk Twitter bekannt gab, startet man mit den neuen Folgen von "Two and a half Men" bereits im kommenden Januar. ProSieben zeigt den Auftakt zur neunten Staffel dabei wenig verwunderlich auf dem angestammten Sendeplatz am Dienstagabend. Los geht es am 10. Januar 2012 und damit bereits kurz nach dem Finale der achten Staffel.
Die letzte Folge mit Charlie Sheen ist bereits am 13. Dezember 2011 zu sehen. Den Zeitraum zwischen dem Sheen-Finale und der Kutcher-Premiere überbrückt ProSieben mit Wiederholungen in zum Teil erhöhter Dosis. Am 27. Dezember etwa zeigt der Privatsender gleich fünf Folgen am Stück und zieht den Beginn dafür auch auf 20:15 Uhr vor. Spannend wird, wie das deutsche Publikum den Darstellerwechsel annehmen wird. In den Staaten war die erste Folge mit Ashton Kutcher ein voller Erfolg: 28,74 Millionen wollten sehen, wie Ashton Kutcher in die Serie eingeführt wurde - und wie Charlie Sheen letztlich verabschiedet wurde. In den Folgewochen ohne zusätzlichen Neugierdefaktor sanken die Zuschauerwerte naturgemäß, mit über 14 Millionen Zuschauern kann CBS aber auch weiterhin mehr als zufrieden sein.