Als Sky am 23. August sein Angebot Sky Anytime nach Deutschland brachte, da konnten es - wie so häufig bei neuen Angeboten - zuerst nur die Satellitenkunden nutzen. Mit drei Monaten Verspätung startet Sky Anytime am 18. November nun aber auch für Kabelkunden. Zumindest für die meisten. In die Röhre schauen nämlich weiterhin die Kunden von Unitymedia, für die Sky Anytime weiter ein Wunschtraum bleibt.

 

 

Mit Sky Anytime ist es Kunden mit einem Sky+-Receiver möglich, ausgewählte Inhalte aus dem Film- und Unterhaltungsbereich ohne Zusatzkosten zu jeder beliebigen Zeit zu starten. Lediglich wer aus dem Pay-per-View-Angebot Sky Select Filme auswählt, muss zusätzlich eine Gebühr entrichten. Eingebettet ist der Service in einen neuen, verbesserten EPG für Sky+, der die Nutzung des Sky-Programms ab 15. November vereinfachen soll.

Im November und Dezember stehen unter anderem folgende Filme ohne Zusatzkosten im Anytime-Angebot zur Verfügung: Alle acht Teile der "Harry Potter"-Saga, "Stichtag", "Otto's Eleven", "Meine Frau, unsere Kinder und ich",
"The Green Hornet" und "Hangover 2" (Sky Select). Die meisten Titel sind in HD-Qualität abrufbar. Für die Zukunft kündigt Sky zudem an, auch eine Auswahl an Sportinhalten über Sky Anytime anzubieten. Als Sonder-Aktion bietet Sky ab Mitte November seinen Sky+-Receiver unterdessen auch in einer limitierten "White Edition" an.