n-tv wird auch in diesem Jahr von der Internationalen Funkausstellung in Berlin senden. Die "Telebörse", Nachrichtensendungen und die "n-tv Ratgeber" werden während der Funkausstellung vom 2. bis 7. September direkt in den Berliner
Messehallen produziert.

So wird sich die "Telebörse" mit Isabelle Körner vom n-tv-Messestudio melden, am IFA-Wochenende sollen zudem die News mit Moderatorin Rommy Arndt auf Sendung gehen. Bereits einen Tag vor Eröffnung der Messe beschäftigt sich der "Ratgeber - Test" mit Carola Ferstl unter anderem mit dem Thema 3D. Für den "Ratgeber - Hightech" ist ein Messerundgang geplant, ehe in der Ratgeber-Sendung am Montagr anderem Spiegelreflex-Kameras mit Videofunktion auf dem Programm stehen.

Durch die Übertragungen von der IFA wandelt der Nachrichtensender ein wenig auf den Spuren von ARD und ZDF, die in der Vergangenheit bisweilen großen Aufwand mit ihren Live-Sendungen von der Messe betrieben hatte. Der n-tv Stand 104 befindet sich Halle 23a. Dort soll es auch die Möglichkeit geben, seine Fähigkeiten vor der Kamera zu testen. Rommy Arndt und Manfred Bleskin sollen den Besuchern Tipps mit auf den Weg geben.