Ulrich Deppendorf bleibt auch weiterhin Leiter des ARD-Hauptstadtstudios. Die Intendantinnen und Intendanten der ARD beschlossen auf ihrer Sitzung in Würzburg eine Verlängerung des Vertrags bis zum 31. Mai 2015. Der 61-Jährige leitet das Berliner Studio seit vier Jahren und ist zugleich Chefredakteur der 22-köpfigen Gemeinschaftsredaktion Fernsehen.
"Ulrich Deppendorf ist nicht nur ein erwiesener Fachjournalist der ARD für bundespolitische Themen. Für seine kompetente Politikberichterstattung ist er auch als Moderator und Reporter beim Fernsehpublikum sehr beliebt", sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel am Dienstag. "Die erneute Vertragsverlängerung ist Ausdruck unserer Wertschätzung für seine Leistungen."
In Deppendorfs Verantwortung liegt die bundespolitische Nachrichtenberichterstattung für Das Erste und EinsExtra, zu der auch Sondersendungen zu Wahlen, Parteitagen und Staatsbesuchen dazukommen. Zudem entsteht auch der wöchentliche "Bericht aus Berlin" im ARD-Studio an der Wilhelmstraße. Von 1999 bis 2002 war Deppendorf schon einmal Leiter des Hauptstadtstudios.