Nun war die Geduld offenbar doch früher zu Ende als zunächst gedacht: Nach nur drei Wochen zieht Sat.1 also doch die Reißleine und nimmt sein Promimagazin "Stars & Stories" aus dem Programm. Mit sofortiger Wirkung verschwindet die Sendung, die einst bereits am späten Sonntag- und Montagabend nur schwache Quoten geholt hatte.
Unklar ist, ob und wann "Stars & Stories" zurückkehren wird - in jedem Fall gibt es einen bestehenden Vertrag mit N24 Media, das das Magazin seit Jahresbeginn produziert. "Wegen mangelnder Zuschauerresonanz nehmen wir 'Stars & Stories' aus dem Programm und prüfen aktuell, ob wir unser Promimagazin auf einem anderen Sendeplatz zeigen", sagte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt am Freitagabend auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de. Zuletzt hatte die Sendung auf dem neuen Nachmittags-Sendeplatz nur Marktanteile um sieben Prozent verzeichnet
Noch schlechter erging es indes den Formaten "VIP-Charts" und "Die Welt der Superreichen", die eigentlich noch bis Anfang April im Programm bleiben sollten. Doch auch hier macht Sat.1 nun kurzen Prozess - auch diese Sendungen fliegen mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Das Alternativ-Programm könnte indes einfältiger kaum sein: Ab Samstag strahlt Sat.1 ab 17:30 Uhr gleich fünf Wiederholungs-Folgen der Sketch-Comedy "Die dreisten Drei" am Stück aus. In Bayern ist die Dosis indes nicht ganz so hoch: Dort ist um 17:30 Uhr auch weiterhin das Regionalmagazin "17:30 Sat.1 Bayern" zu sehen.