"Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!" und "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!" waren zu Jahresbeginn Quotenerfolge am Montagabend, die der Sender aus dem Münchener Süden gut gebrauchen konnte. Die beiden Formate erreichten in der Primetime einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,4 bzw. 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Dass die beiden von der Produktionsfirma Joker Productions produzierten Dokusoaps in die Verlängerung gehen würden, war daher zu erwarten. Doch das Tempo überrascht. Denn jetzt soll es sehr zügig gehen: Die Dreharbeiten für beide Dokusoaps haben bereits wieder begonnen. Beide Formate erhalten eine zweite Staffel mit je zwölf Episoden und sollen noch im Sommer bei RTL II auf Sendung gehen, wie der Sender am Donnerstagabend gegenüber DWDL.de mitteilte.
"Beide Formate erzielten in ihren ersten Staffeln außerordentlich gute Zuschauerzahlen und haben binnen kürzester Zeit sehr große Fan-Communities aufgebaut", sagt RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. "Wir entsprechen der enormen Nachfrage nach einer Fortsetzung natürlich gerne und werden versuchen, die Inhalte aus Staffel Eins mit den neuen Folgen noch zu toppen. Unsere Zuschauer dürfen sich auf jede Menge neuer und spannender Geschichten ihrer Lieblingsfamilien freuen."