Mitte November kündigte ProSiebenSat.1 an, dass Sat.1 nach Unterföhring umzieht, die Zentralredaktion aber in eine eigenständige GmbH ausgelagert wird und in Berlin verbleibt. Gesagt, getan: Bereits zum 1. Januar wurde die Sat.1-Zentralredaktion, die mit 114 Mitarbeitern das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" sowie das "Sat.1 Magazin" produziert, in eine eigenständige GmbH überführt.
Sie firmiert nun als Maz & More GmbH und ist als Tochterunternehmen beim Nachrichtensender N24 angedockt, der ebenfalls in Berlin verbleibt. Geschäftsführer der Maz & More GmbH ist N24-Chef Dr. Torsten Rossmann (Foto), der früher als geplant dafür seinen Geschäftsführer-Posten bei Sat.1 niederlegt. War zunächst noch von Juni die Rede, so wird er sich nun bereits ab 1. März auf seine Tätigkeiten bei N24 und Maz & More konzentrieren. Redaktionsleiter bleibt weiterhin Jürgen Meschede.
Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1 Group, dankte Rossmann für seine Arbeit bei Sat.1 und betonte noch einmal, dass Berlin mit N24 und der Maz & More GmbH der "wichtigste journalistische Produktionsstandort unseres Unternehmens" bleibe.