Foto: VOXSie sagten bei der Präsentation, dass VOX programmlich nicht in die Breite gehen will. Mit einer "Tier-Castingshow" und einem Boulevard-Magazin ergänzen sie aber schon neue Programmfarben...

VOX bleibt definitiv seinem Markenkern treu, aber wir möchten unsere Kompetenzen gerne ausweiten. Wir ergänzen anspruchsvolles, unterhaltsames, emotionales Fernsehen. Nehmen Sie zum Beispiel unser neues Format "Prominent!". Wenn Sie mal einen Blick in die Business Class werfen - wir von VOX tun das immer aus der Economy Class heraus (scherzt) - sehen Sie, dass auch dort gerne "Bunte" und "Gala" gelesen werden. Auch ein Arzt, Anwalt oder Manager will abschalten und unterhalten werden. Es hat ja auch den tröstenden Effekt zu sehen, dass die Promis die gleichen oder noch größere Probleme haben.

Boulevard ist aber doch ein völlig neues Feld für VOX...

Ich finde es falsch, "Prominent!" als Boulevardmagazin zu bezeichnen. Unabhängig davon ist es sehr schade, dass das Wort "Boulevard" in Deutschland so negativ besetzt ist. Eigentlich ist es doch etwas wunderbar Unterhaltsames.

Wenn "Prominent!" kein Boulevardmagazin ist, was dann?

Es ist ein Gesellschaftsmagazin, dass die Ereignisse der Woche portraitiert und kommentiert.

Kommen wir noch einmal zum "Perfekten Dinner". Da dürfen jetzt auch Promis ran. Zwei Ausgaben laufen noch im August. Könnte man "Das perfekte Promi-Dinner" künftig häufiger sehen?

Wir werden bei einem Erfolg unseres Tests am übernächsten Sonntag in einigen Wochen noch einmal mit "Das perfekte Promi-Dinner" kommen. Grundsätzlich kann man das Format aber nicht das ganze Jahr hindurch drehen. Es ist eine Idee, auf die wir gerne einmal im Jahr zurückgreifen. Wenn wir genügend geeignete Prominente finden, gerne auch öfter. Wer beim "Promi-Dinner" mitmachen will, muss aber an fünf Abenden Zeit und eben doch ein Mindestmaß an Kochtalent mitbringen. Aber ich nutze die Gelegenheit gerne und rufe hiermit alle Promis Deutschland auf, sich zu melden (schmunzelt). Wir freuen uns auf jeden.