Nach gut sechs Jahren in der kuscheligen Redaktionsstube an der Kölner Christophstrasse ist das Medienmagazin DWDL.de im vergangenen März umgezogen. Für fünf Mitarbeiter vor Ort in Köln wurden 45 Quadratmeter einfach zu eng. In direkter Nachbarschaft, am Kaiser-Wilhelm-Ring, hat das Team daher in den vergangenen Wochen neue, größere Räumlichkeiten bezogen. In „Kaiser Willis Hütte“ ist mehr Platz für den Ausbau des Medienmagazins DWDL.de, neue Kolleginnen und Kollegen sowie neue Angebote. Eine gemütliche Screening Lounge gibt Produzenten und Sendern die Möglichkeit, neue Produktionen vorab zu zeigen.
Aber die neuen Büros eignen sich auch hervorragend für Partys! Nach einer Generalprobe mit Family & Friends Ende März war am Dienstag die Branche zu Gast bei DWDL.de. Der Einladung zum Office Warming folgten Sender, Produktionsfirmen und Dienstleister aus der Kölner Nachbarschaft sowie aus Mainz und München. Mit Drinks aus aller Welt gefüllte Kühlschränke und ein italienisches Catering von Familie Zarrella sorgten fürs leibliche Wohl und die Stärkung für Duelle am Billard-Tisch. Über die Ergebnisse wurde zum Schutz der mehr oder weniger beschämten Verlierer Stillschweigen vereinbart.
„Der Umzug war ein wichtiger Meilenstein. Vor unserem 15. Geburtstag im kommenden Herbst haben wir die nötige Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen und… also jetzt mal abseits von dem bedeutungsschwangeren Gedöns: Wir fühlen uns einfach sauwohl in den neuen Büros! Schön, dass es unseren Gästen gestern auch so ging. Mit der zentralen Lage wollen wir weiterhin jederzeit offen sein für Gäste aus der Branche - auf einen Kaffee, einen Gin-Tonic oder eine Runde Billard", sagt Thomas Lückerath, Gründer und Inhaber des Medienmagazins DWDL.de. "Falls sich jemand traut.“