Premiere-Chef Mark WilliamsWährend Details zum geplanten und bereits angekündigten Relaunch des PayTV-Angebots von Premiere in diesem Sommer noch auf sich warten lassen, macht das Unternehmen vorerst weiter mit Personalien Schlagzeilen. Gleich drei weitere Führungskräfte verlassen nach DWDL.de-Informationen Premiere.
 
Darunter Martin Calsow, der als Vice President Fiction über Jahre hinweg der Herr über das Film- und Serienangebot von Premiere war. Mit ihm geht auch Caroline Kuchta, Director Promotion & Formats, von Bord. Beide verlassen das PayTV-Unternehmen offenbar aus eigenem Antrieb. Nachfolger für diese beiden scheidenden Führungskräfte sind noch nicht bekannt.
 

 
Anders hingegen bei Stephan Buller. Der bisherige Vice President Customer Relation Management verlässt Premiere um sich "anderweitig neuen Herausforderungen zu stellen", wie es in einem internen Schreiben von Premiere-Vorstandschef Mark Williams zu dieser Personalie heißt. Als Nachfolger holt sich Williams einen weiteren Bekannten von Sky Italia nach München: Emanuele Tonini wird mit sofortiger Wirkung die Aufgaben Bullers übernehmen.
 
Tonini hat den Großteil seiner beruflichen Laufbahn im italienischen Pay-TV-Geschäft verbracht und war hier im Besonderen für Kundenservice und Subscriber Operations verantwortlich. Tonini berichtet an seinen früheren Sky Italia-Kollegen Giovanni Brunelli, der seit vergangenem Herbst als Senior Vice President Customer Operations das Kundenmanagement von Premiere verantwortet.