Mit einem neuen Modell will der Axel Springer-Vermarkter Axel Springer Media Impact den Anzeigenverkauf ankurbeln. Wie der Branchendienst "wuv.de" berichtet, soll ein neues einheitliches Preismodell sowohl langfristigen Kunden, wie auch Last-Minute-Buchern Vorteile bieten.
Nachdem das Unternehmen die Vermarktungseinheiten für die Bild-Gruppe, Welt-Gruppe, Regionalzeitungen, Zeitschriften und die Online-Objekte zusammengelegt hat, erhalten die Werbekunden mit dem neuen Key-Account Management jeweils nur einen einzigen Ansprechpartner.
Nachdem das Unternehmen die Vermarktungseinheiten für die Bild-Gruppe, Welt-Gruppe, Regionalzeitungen, Zeitschriften und die Online-Objekte zusammengelegt hat, erhalten die Werbekunden mit dem neuen Key-Account Management jeweils nur einen einzigen Ansprechpartner.
Neu ist auch ein neues Abrechnungsmodell bei Abverkaufskampagnen, das sich am tatsächlichen Erfolg der Werbung bemisst. Ausgewählte Kunden, wie zum Beispiel die Hersteller so genannter Fast Moving Consumer Goods wie Nahrungsmittel, zahlen demnach neben einer Basisvergütung nach der Wirkung, die sich mittels des so genannten Sales Modelings exakt bemessen lasse.