Bild: ProSiebenNeues Jahr, neues Design. Bei ProSieben steht eine optische Veränderung ins Haus. Zwar bleiben der Claim "We love to entertain you" und auch das Logo unangetastet. Doch der Rest muss sich ändern, da ist sich ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff sehr sicher. "Für uns ist das Design integraler Bestandteil des Markenkerns von ProSieben. Unsere Zuschauer erwarten von uns, dass wir nicht nur programmlich, sondern auch optisch 'state of the art' sind", so Proff im Interview mit den Kollegen vom "Kressreport".
 

 
Erstmals sollen mit dem neuen Design alle Verbreitungswege die gleiche Optik erhalten. Bisherige Relaunches wurden meist erst verzögert bzw. Schritt für Schritt eingeführt. Diesmal, so kündigt Proff an, werde im TV, im Web und in mobilen Angeboten gleichzeitig das Design angepasst. "Die neue ProSieben-Medienwelt 3.0 soll noch frischer und moderner werden. Dazu gehört, dass wir die Programminhalte noch stärker in den Vordergrund stellen und ihnen mehr Raum geben. Die Gestaltung zeichnet sich durch mehr Klarheit, Reduktion, Tiefe und Dreidimensionalität aus", so Proff.

Hinter dem Relaunch steht ein neues internes Leitmotiv bei ProSieben: "Everytainment". Was man damit aussagen will, erklärt Proff im "Kressreport"-Interview: "Damit wollen wir uns vor Augen führen, dass wir längst nicht mehr nur TV-Sender sind, sondern unsere Kernzielgruppe, die junge Mediengeneration, mit unseren Angeboten überall und jederzeit erreichen müssen." Nähere Angaben zum genauen Zeitpunkt des Relaunches machte Proff nicht. Ein kleine Vorbote des neuen Designs gebe es allerdings schon: Die derzeitigen Printanzeigen würden schon etwas Look&Feel andeuten.