Jessica KastropPremiere-Abonnenten bekommen das Premiere-Programm bald von neuen Gesichtern präsentiert. Natascha Berg, die seit 2006 die TV-Formate rund um das Fiction-Programm von Premiere präsentiert hatte, wird den Sender zum Jahresende verlassen. Sie wolle sich zunächst einem Projekt im Ausland widmen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. An ihrer Stelle werden künftig zwei Damen die Moderation der Formate übernehmen.

So wird Jessica Kastrop (Foto), die Premiere-Abonnenten bislang schon als Field-Reporterin und Moderatorin der Fußball-Bundesliga-Sendungen sehen konnten, künftig auch den wöchentlichen Entertainment-Talk "Showpalast" moderieren. Zudem wird sie eine der Moderatorinnen von "Inside Premiere".

Bei "Inside Premiere" wechselt sich Kastrop mit Joey Grit Winkler ab. Winkler wird zudem auch das Gesicht von Premiere Direkt. Ab dem 4. Januar wird sie dort jeweils die neuesten Blockbuster vorstellen, die über das Pay-per-View-Portal abrufbar sind. Joey Grit Winkler begann ihre TV-Karriere einst bei NBC Giga und ist derzeit zudem auch bei RTL II in "Schau dich schlau" zu sehen.