Foto: RTL IIIm Herbst kündigte Dmax an, künftig verstärkt auch fiktionale Formate ins Programm nehmen zu wollen. Im kommenden Jahr soll die Late-Prime mit Serien bestückt werden. Nachdem kürzlich bereits bekannt wurde, dass Dmax sich die Rechte an der Animations-Comedyserie "Trippin' the Rift" gesichert hat, kann der Männersender nun eine weitere Neuerwerbung präsentieren.

So hat sich Dmax die Rechte an den ersten drei Staffeln der preisgekrönten Echtzeitserie "24" gesichert. Jack Bauer wird voraussichlich Mitte 2009 also bei Dmax am späten Abend noch einmal die längsten Tage seines Lebens durchmachen.

Derzeit verhandelt der Sender darüberhinaus mit mehreren Lizenzgebern und US-Majors über weitere Zukäufe im Serien-Bereich. Auch weitere Serien in deutscher Erstausstrahlung  stehen auf dem Wunschzettel von Dmax.