Bild: RTLRTL hat das Interesse am Leben von Stefan und Claudia Effenberg offenbar deutlich überschätzt. Die Celebrity-Doku "Effenbergs Heimspiel", in der das Paar unter anderem bei der Suche nach einem neuen Domizil in München mit der Kamera begleitet wurde, holte von Anfang an keine zufriedenstellenden Quoten.

Am vergangenen Sonntag brachen die Quoten dann sogar noch einmal deutlich auf nur noch 10,9 Prozent in der Zielgruppe ein. Am wichtigen Sonntag-Vorabend, an dem RTL schon Riesen-Erfolge wie "Bauer sucht Frau" und "Rach, der Restauranttester" hervorgebracht hat, ein miserabler Wert für die Kölner.

Bereits am kommenden Sonntag müssen die Effenbergs daher den Platz am Sonntagvorabend räumen. Die verbleibenden beiden Folgen zeigt RTL nur noch sonntags um 13:25 Uhr, wo sie nicht mehr allzu viel Schaden anrichten können. Sie ersetzen die Wiederholungen der Show "Die singende Firma". Am Sonntagvorabend überbrückt RTL die Zeit hingegen mit zwei Wiederholungen von "Vermisst". Am 30.11. steht dann die Vorstellung der neuen Kandidaten für "Schwiegertochter gesucht" auf dem Programm, ehe es im Dezember mit fünf neuen Folgen von "Vermisst" weiter geht.