Grafik: DWDL.deEigentlich sollte man meinen, die Produzenten hochwertiger US-Serien wie "Dr. House" denken sich etwas dabei, wenn sie Folgen gezielt als Abschluss einer Staffel produzieren. Nur den deutschen Sendern, insbesondere RTL, scheint das im Normalfall herzlich egal zu sein.

Dort werden Staffeln nach Gutdünken unterbrochen, nicht selten genau vor dem eigentlichen Staffelfinale, das dann aus undurchsichtigen Gründen direkt vor dem Auftakt zur darauffolgenden Staffel zu sehen ist. Auch bei "Dr. House" sollte es diesmal wieder so sein. Eigentlich wollte RTL Ende November die letzte neue "Dr. House"-Folge ausstrahlen, das dann noch ausstehende zweiteilige Staffelfinale wäre somit erst mit den neuen Folgen, die voraussichtlich im Frühjahr zu sehen sein werden, ausgestrahlt worden.

Doch nun hat RTL doch noch ein Einsehen und gibt der Staffel ihr richtiges Finale zurück. So entschied man nun, am 2. und 9. Dezember das Finale der vierten Staffel doch noch auszustrahlen. In den Wochen danach stehen dann Wiederholungen auf dem Programm bis die fünfte Staffel startet. Auch von "CSI: Miami" wird RTL noch zwei neue Folgen mehr zeigen. Am 2. und 9. Dezember gibt es dort ebenfalls eine zweiteilige Episode zu sehen.