Foto: EtosTVWieder einmal heißt es, Anfang des kommenden Jahres soll der Trauersender Etos TV, den Fernseh-Macher Wolf Tilmann Schneider (Bild) gemeinsam mit dem Fachverlag des Deutschen Bestattungswesens an den Start bringen will, seinen Sendebetrieb aufnehmen. Das berichtet das Branchenmagazin "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe. Ursprünglich sollte es schon Anfang dieses Jahres losgehen. Geplant sei der Sendestart nun für den kommenden Januar.
 
"Das Programm wird zu 85 Prozent aus Servicethemen bestehen, den Rest machen Nachrufe aus", sagte Schneider dem "Kontakter". Im Internet veröffentlichte der Sender nähere Informationen. So sollen unter anderem Inhalte wie Ernährung und Fitness im Alter, Krankheitsvorsorge, Alten-Wohnkonzepte und Erbenermittlung auf dem Programm stehen.
 

 

Mehr zum Thema:

Das Programm soll künftig über Astra Digital zu empfangen sein. Aus einem Programmplan geht hervor, dass Etos TV sein Programm in der Zeit von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 abends ausstrahlen wird. Der Sender machte im Frühjahr 2007 zum ersten Mal mit einer Ankündigung auf sich aufmerksam. Etos TV arbeitet neben dem Fachverlag, der zu den Gesellschaftern gehört, auch mit dem Bundesverband Deutscher Bestatter zusammen.