Volker Neumüller, DSDSErst Anfang des Monats gab RTL bekannt, wie die Jury der im Januar bei RTL startenden neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" aussehen wird. Neben Dieter Bohlen sollten Nina Eichinger und Max von Thun die Kandidaten bewerten. Doch einer der beiden kam offenbar so gar nicht mit Bohlen aus.

Nach dem ersten Casting muss RTL daher seine Jury schon wieder umbesetzen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: "Die Chemie in der Jury stimmte nicht. Das haben wir unter realen Arbeitsbedingungen beim ersten Casting, gemeinsam mit Max von Thun, festgestellt." Max von Thun selbst sagt: "Ich habe bei der ersten Castingshow festgestellt, dass wir als Team nicht funktionieren, was als Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit nötig gewesen wäre. Darum haben wir gemeinsam beschlossen, so nicht weiter zu machen."

Neben Dieter Bohlen und Nina Eichinger wird nun der Musikmanager Volker Neumüller in der "DSDS"-Jury sitzen. "Als erfolgreicher Musikmanager kann er das Potenzial der Kandidaten kompetent bewerten und wird daher die Jury mit seinem Erfahrungsschatz hervorragend komplettieren", so Sänger.

Mehr zum Thema

"DSDS" ist für Volker Neumüller nicht neu, auch wenn er bislang nicht vor der Kamera in Erscheinung getreten ist. Seit der vierten Staffel betreut Neumüller die "DSDS"-Gewinner im Namen von 19 Entertainment. Er wird auch der Manager des Gewinners der bevorstehenden sechsten Staffel von "DSDS". Neumüller: "Bisher war ich immer hinter den Kulissen bei 'DSDS' mit dabei und habe erst ab dem Finale die Gewinner übernommen. Jetzt selbst am Jurytisch mit zu entscheiden, wer der neue Superstar wird, ist eine tolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."