Foto: DWDL.deEin tiefrotes Ergebnis in diesem Jahr und viel weniger Abonnenten als das Unternehmen bislang öffentlich bekanntgegeben hat - die Nachrichten, die Premiere am Donnerstagabend verbreitet hat, waren ein Schock für die in diesen Tagen ohnehin nervösen Märkte. Die Aktie bricht dramatisch ein.

Am Freitagmittag notierte die Premiere-Aktie bei nur noch rund 4,30 Euro. Am Vortag war sie noch mit 9,27 Euro aus dem Handel gegangen - es bleibt also ein Verlust von über 50 Prozent. Zwischenzeitlich war der Wert der Premiere-Aktie schon auf nur 3,55 Euro gefallen, konnte sich aber wieder etwas stabilisieren.

Mehr zum Thema

Kurz nach dem Börsengang im Frühjahr 2005 waren die Premiere-Aktien noch über 30 Euro Wert, verloren dann aber schnell an Wert. Ein vorläufiger Tiefpunkt wurde nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte erreicht. Nach einer zwischenzeitlichen Erholung wurde nun aber selbst dieses Niveau weit unterboten.