Sexreport 2008In der vergangenen Woche startete der "Sexreport 2008" bei ProSieben noch mit hervorragenden 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Richtig überzeugt hat ProSieben seine Zuschauer allerdings offenbar nicht. In der Zweiten Woche ging die Quote um rund ein Drittel zurück.

So reichte es mit 1,33 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in dieser Woche nur noch für mittelmäßige 12,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Doch immerhin: Wer erstmal eingeschaltet hatte, blieb im Anschluss auch bei "It's my sexy life" dran, wo zwei Callboys begleitet wurden. Die Zuschauerzahl blieb mit 1,92 Millionen fast konstant. Dank späterer Sendezeit stieg der Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf 15,1 Prozent an.

Die neue Film-Reihe "Starke Frauen, starke Filme" erlebte um 20:15 Uhr bereits allerdings einen mauen Einstand. Den eigenproduzierten Film "Putzfrau undercover" wollten nur 1,09 Millionen 14- bis 49-jährige sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe blieb somit bei enttäuschenden 10,5 Prozent hängen. Insgesamt hatten 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.