Foto: SevenOne MediaNachdem die ProSiebenSat.1 Media AG am Mittwoch eine Gewinnwarnung herausgegeben hat, weil man die für das Jahr 2008 gesteckten Ziele wohl nicht erreichen wird, schlagen die Wellen hoch. Für Verwirrung sorgte am Donnerstag Vormittag ein Bericht des "Handelsblatt", dem zu Folge Michael Krautwald, Chef des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media wegen des Desasters beim Werbezeitenverkauf seinen Hut nehmen muss. Die Fernsehgruppe dementierte umgehend.

Von Krautwalds Abberufung ist allerdings in der Zeitung nur in  einem frühen Teil der Auflage zu lesen. In den übrigen Ausgaben, sowie den Online-Varianten fehlt die Berichterstattung über die Personalie Krautwald. Der Artikel wurde im Laufe des Mittwoch-Abends auf Grund neuer Informationen aus dem Konzern  geändert, heißt es aus der Redaktion auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.
 

 
"Ein personeller Umbau ist derzeit nicht geplant", zitiert das "Handelsblatt" in der aktuellen Ausgabe einen SevenOne Media-Sprecher. Auch gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de dementiert ProSiebenSat.1-Sprecher Julian Geist eine Entlassung Krautwalds entschieden. Ein Wechsel an der Spitze des Vermarkters würde rund vier Wochen nach Amtsantritt des neuen Marketing-Vorstands im Konzern wenig sinnvoll erscheinen.