Foto: WDRHarald Schmidt ist nicht mehr Geschäftsführer seiner Produktionsfirma Kogel & Schmidt, wie der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Er überlässt die Geschäftsführung demnach allein seinem Geschäftspartner Fred Kogel.

"Harald Schmidt möchte sich voll und ganz auf die künstlerischen Aktivitäten konzentrieren", so Kogel dem Bericht zufolge. Dies sei aber von Anfang an mit Schmidt so abgesprochen gewesen. Kogel & Schmidt produziert gemeinsam mit der ebenfalls Schmidt gehörenden Produktionsfirma Bonito TV die ARD-Late Night "Schmidt & Pocher". 

Unterdessen spekuliert die "Bild am Sonntag" über einen kompletten TV-Abschied Schmidts im kommenden Jahr. Sein derzeitiger Vertrag mit der ARD über "Schmidt & Pocher" läuft am 31. Mai 2009 aus. Aus ARD-Kreisen will das Blatt erfahren haben, dass Schmidt diesen Vertrag womöglich nicht verlängern wird. Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen Schmidt und der ARD sollen im Spätherbst geführt werden.

Am heutigen Montag versucht sich Harald Schmidt nun aber erst einmal als Chefredakteur des Radiosenders NDR Info, der sein zehnjähriges Bestehen feiert. Schmidt war schon am Morgen bei NDR Info zu hören. Ab 10 Uhr leitet er die große Redaktionskonferenz. Um 18:20 Uhr ist er dann mit seiner Glosse in der Rubrik "Auf ein Wort" zu hören.