RTL gibt der "Sonja & Dirk Show" definitiv keine zweite Chance. Eine RTL-Sprecherin bestätigte auf Anfrage, dass keine weiteren Ausgaben des Formats, das eine Adaption der britischen Sendung "Ant & Decs Saturday Night Takeaway" war, geplant sind.

Überraschend kommt diese Entscheidung nicht: Die erste Ausgabe der Sendung hatte Ende August an einem Freitagabend nur magere 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt - für eine aufwändige Show, die zudem als eines der wenigen Formate auch noch live ausgestrahlt wurde, deutlich zu wenig.

Allzu lange müssen die Zuschauer ab dennoch nicht auf das Moderationsduo Sonja Zietlow und Dirk Bach verzichten. Am 18. Oktober zeigt RTL an einem Samstagabend um 21:15 Uhr "Ab durch die Wand" und damit wiederum die Adaption einer ausländischen Show. Die Vorlage stammt aus Japan und firmiert international als "Hole in the Wall" bzw. "Human Tetris".  Promis müssen dabei versuchen, durch figurenförmige, körpergroße Ausschnitte einer Styropor-Wand zu schlüpfen, die sich stetig und schnell auf sie zu bewegt. Für das kommende Jahr ist zudem eine Neuauflage des Dschungelcamps geplant.