Foto: Brainpool"German 'Office' heading to the big screen" schreibt das US-Magazin "The Hollywood Reporter" und hat damit Spekulationen über einen möglichen Kinofilm zur ProSieben-Kultserie "Stromberg" ausgelöst, die schon von verschiedenen Agenturen und Nachrichtenangeboten wie Reuters UK oder dem britischen Guardian aufgegriffen wurden.

Fraglich ist nur, ob es sich lediglich um ein Missverständnis handelt, oder ob ProSieben tatsächlich einen "Stromberg"-Film in die Kinos bringen will. Fest steht: An einem Film arbeitet Autor Ralf Husmann in jedem Fall. Er soll wie bereits seit längerem bekannt den Abschluss der vierten Staffel bilden. Bislang war jedoch stets von einem Fernsehfilm ausgegangen worden.

Bei ProSieben will man die Spekulationen um einen Kinofilm zumindest nicht dementieren - warum auch. Die zusätzliche Publicity für "Stromberg" nimmt man dort sicher gern mit. Und so heißt es auf DWDL.de-Anfrage seitens des Senders auch nur "ProSieben dreht im Winter die vierte Staffel 'Stromberg'. Alles andere sind Spekulationen."