Foto: ProSiebenSeit Jahren bilden die "Simpsons" einen der verlässlichsten Teile des ProSieben-Programms. Nachdem, vielleicht auch angetrieben durch den "Simpsons"-Kinofilm, zuletzt die Quoten am Vorabend noch einmal angestiegen waren - mit der 18. Staffel holte ProSieben hervorragende 31 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen - schickt ProSieben die gelbe Familie in dieser Saison nun sogar nicht nur als Marathon-Sonderprogrammierung, sondern regelmäßig in die Primetime.

Nun steht auch fest, wann es genau losgeht: Ab dem 6. Oktober wird ProSieben die "Simpsons" montags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Los geht's mit einer Doppelfolge zum Start der 19. Staffel, in der auch "Spider-Schwein" aus dem "Simpsons"-Kinofilm einen Auftritt hat.

Ab dem 13. Oktober wird dann um 20:15 Uhr jeweils eine Folge der 19. Staffel in Erstausstrahlung gezeigt, im Anschluss läuft eine Wiederholung aus Staffel 18. An der Ausstrahlung am Vorabend ändert sich nichts, ProSieben zeigt weiterhin Doppelfolgen ab 18:10 Uhr.